Unternehmen

Sie möchten mehr über unser Unternehmen wissen, dann sind Sie hier richtig!

Unternehmen

Dachdecker mit Herzblut

Dachdeckermeister Michael Ranzenberger

Michael Ranzenberger / Bodenheim UnternehmenEigentlich wollte Michael Ranzenberger Autoschlosser werden. Doch dann nahm ihn sein Vater in den Ferien mit aufs Dach und schnell stand für Michael Ranzenberger fest: Ich will Dachdecker werden! So wie sein Vater und Großvater. Seit 1991 ist er nun selbständiger Dachdeckermeister, sein Betrieb liegt in seinem Heimatort Bodenheim.

Im ersten Jahr arbeitet Michael Ranzenberger noch allein – unterstützt von seiner Ehefrau Beate – 1992 kamen die ersten Mitarbeiter dazu. Derzeit besteht der Betrieb aus Michael Ranzenberger, einem Gesellen, einem Azubi und natürlich, der Familientradition folgend, seinem Sohn Peter. Für den Junior-Chef, ebenfalls Dachdeckermeister, stand schon früh fest, dass er in die Fußstapfen seines Vaters treten wird.

Michael Ranzenberger / Bodenheim UnternehmenHauptsächlich ist der Betrieb für Privatkunden tätig. Zum Angebot gehören die Ausführung aller Dachdeckerarbeiten, Neu- und Umdeckung, Verschieferung, der Einbau von Dachflächen-Fenstern, - Rollläden und – Zubehör, Spenglerarbeiten, Reparaturen, Dachrinnenreinigung, das Reinigen von Plexiglasdächern oder die Abdichtung von Terrassen.

Durch Lehrgänge und Fortbildungen hält man sich hier immer auf dem neuesten Stand.

Besonders wichtig ist Michael Ranzenberger der persönliche Kundenkontakt. In seiner Arbeit steckt viel Herzblut, jedes Dach behandelt er wie sein eigenes. Für Sohn Peter ist die Kreativität und die Tatsache, dass man etwas erschaffen kann, das, was er an seinem Beruf schätzt. Das Arbeiten mit den Materialien macht ihm besonders Spaß und so entstehen sogar aus den Resten noch kleine Kunstwerke – zum Beispiel Rosen, die man wunderbar als Dekoration verwenden kann.

Quelle (Text/Bilder): mit freundlicher Genehmigung von Katharina Di Carlo / Zeitungsverlag Schenk

 

Netzwerke

Aktuelle Informationen

Weitere Informationen auch auf Facebook!

QR-Code dachdecker-ranzenberger.de Michael Ranzenberger | Bodenheim

Statistik

Online1
Besucher7.100
Ladezeit (Sek.)0,24
Seiten besucht1
relaXits5.02/00 NC
Update

Anschrift

Büro in Bodenheim

Michael Ranzenberger
Dachdeckermeister
Am Mühlbach 8
55294 Bodenheim


06135 - 47 82
06135 - 82 62

E-Mail

Bodenheim · Google Maps

    Bürozeiten
  • Montag bis Donnerstag von 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr
  • Freitag von 08:00 - 12:00 Uhr
  • Eine vorherige Terminvereinbarung wäre wünschenswert.

Jobs

Wir suchen Sie!

Jobs: mehr InformationenWir suchen kurzfristig zur Erweiterung unseres Teams in Bodenheim kompetente/n und zuverlässige/n Mitarbeiter/in (m/w/d).
mehr ...

Dach-Check

Schutz vor Stürmen und Starkregen

Dach-Check: mehr InformationenIn der kalten Jahreszeit können vermehrt starke Regenfälle und heftige Stürme über das Land ziehen.
mehr ...

Neueindeckung

meistens die beste Lösung

Neueindeckung: mehr InformationenMoose, Flechten und Algen:

Früher oder später bilden sie sich auf jedem Dach – zum Ärger vieler Hausbesitzer, denn schließlich mag nicht jeder ein grünes Dach über dem Kopf.
mehr ...

Neue Dächer

braucht das Land

Neue Dächer: mehr InformationenUmfrage zeigt: Mehr als die Hälfte der deutschen Hausbesitzer haben ihr Dach noch nie sanieren lassen.
mehr ...

Roto Insektenschutzrollo

schützt zuverlässig vor ungebetenen Gästen

Roto Insektenschutzrollo: mehr InformationenIm Hochsommer setzen Menschen auf die unterschiedlichsten Abwehrstrategien, um den Wohnraum vor unliebsamen Gästen in Form von Stechmücken, Bienen, Wespen oder Fliegen zu verteidigen.
mehr ...

Innovationskraft

für das leiseste Wohndachfenster am Markt

Innovationskraft: mehr InformationenInnovationskraft für das leiseste Wohndachfenster am Markt.
mehr ...

Neue Dimensionen

bei Belichtung des Dachgeschosses

Neue Dimensionen: mehr InformationenMit der neuen Dachfenster-Kombination „Panorama“ kann bei der Belichtung von Dachgeschossen künftig in neuen Dimensionen gedacht werden.
mehr ...

Gute Nacht

unterm Dach

Gute Nacht: mehr InformationenRäume mit Dachschrägen haben zu Recht den Ruf, besonders gemütlich und „hyggelig“ zu sein.
mehr ...

Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an!
06135 - 47 82